Poltronova Mies Sitzobjekt / Mies Chair von Archizoom

 Weiteres / easymicha / Beliebt

5.800,00€

Der Sessel Mies von Archizoom ist eine Hommage an Ludwig Mies van der Rohe, hierbei wurde ein Kunstobjekt kreiert, welches den berühmten Entwurf des Barcelona Sessels persifliert, aber dennoch als Sitzgelegenheit geeignet ist. Erhältlich ist Mies bei Poltronova Studio wahlweise als Sessel oder als Einheit mit dem dazugehörigen Hocker (der von unten beleuchtet ist).

Die Designer- und Architektengruppe Archizoom steht für das italienische Radical Design der 1960er und 1970er Jahre. Bedingt durch die damaligen großen Studenten- und Arbeiterproteste formte sich auch in der Architektur und im Design eine neue Avantgarde. Ziel war es nicht, irgendwelche Möbel oder Häuser zu entwerfen – es ging um grundsätzliche Veränderungen. In diesem Kontext müssen auch die Entwürfe für den Sessel Mies und das Sofa Superonda gesehen werden.

Ausführung:

Verchromter Metallrahmen mit verspanntem Kunststoffsitz
Kissen in Pony-Leder, Fußteil zusätzlich von unten beleuchtet
Maße Sessel: Länge 131 cm, Breite 74 cm
Maße Hocker : Länge: 20 cm, Breite 105 cm

Privat verkauf.

  • Listing ID: 118